Alle YouTube-Videos im HTML5-Player abspielen

YouTube bietet seit längerer Zeit die Möglichkeit viele Videos in dem HTML5-Player abzuspielen. Doch leider gibt es viele Videos bei denen diese Möglichkeit nicht angeboten wird. Dies sind meist Videos bei denen Werbung eingeblendet wird. Aber auch diese Videos kann man ohne Flash abspielen.

Ist kein Flash installiert werden manche Videos im HTML5-Player angezeigt. Ist Flash installiert muss man zunächst an der HTML5 Beta teilnehmen damit der HTML5-Player dem Flash-Player vorgezogen wird. Dennoch werden viele Videos mit dem Flash Player abgespielt.

Um den HTML5-Player zu erzwingen muss man pop out im Kontextmenü auswählen, das geht auch wenn man die „Flash erforderlich“-Meldung angezeigt bekommt.

Alternativ kann man auch die URL ändern.

https://www.youtube.com/watch? … 
https://www.youtube.com/watch_popup? …

Beispiel

Man glaubt gar nicht wie schwierig es sein kann gute Videos ohne HTML5-Unterstützung zu finden. Aber die Redaktion von GameStar lässt einen nicht im Stich und bietet lediglich Flash-Videos an:

Flash | HTML Popup


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert