Über Open Source im Alltag

Mimimi: Scrollen auf Dropdown-Menüs beim Firefox nicht möglich

Bei Firefox und Thunderbird ist es nicht möglich auf geschlossenen Dropdown-Menüs zu scrollen. (╯°□°)╯︵ ┻━┻

Ich bin von Gnome (bzw. GTK) und anderen Arbeitsumgebungen so verwöhnt, dass das mir negativ auffällt dass man auf geschlossenen (und geöffneten) Dropdown-Menüs nicht scrollen kann, dabei ist gerade diese Kleinigkeit so bequem und spart einem zwei Klicks auszuführen. Der eine zum Öffnen des Menüs und der andere zum Auswählen. Liegt wohl an XUL.

Wer nicht weiß welches Verhalten gemeint ist kann sich gerne dieses Video anschauen.

2 Kommentare

  1. Tobias

    Warum nicht? Gibt es da keine Lösungen? Das scollen ist im geöffneten Menü schon möglich aber nur das komplette Menü hoch und runter.

    • Schreiberling

      Soweit ich weiß gibt es keine Lösung. Das Verhalten kennt XUL einfach nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2020 [z]-Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑