Vollkorn – Eine vollwertige Schriftart

Vor einiger Zeit bin ich durch das Web gestolpert und habe eine großartige Schriftart entdeckt. Vollkorn. Vor ein paar Tagen ist mir auf gefallen dass Alternativlos Vollkorn nutzt.

Was macht die Schriftart so gut? Sie sieht gut aus. Die Fülle an Zeichen nicht sonderlich beeindruckend im Vergleich zu Schriften wie Linux Libertine. Westeuropäische sowie Skandinavische Sprachen werden aber voll unterstützt.

Vollkorn Abc

Es gibt Regular, Bold, Italic und Bold-Italic als Schriftauszeichnungen. Die Font wurde unter der Open Font License (OFL) veröffentlicht und kann als TTF heruntergeladen werden. OpenType ist leider noch nicht realisiert. Weitere Informationen gibts auf der Projektseite.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert