Kategorie: Schriftarten

  • Adobe Source Code Pro

    Diesmal möchte ich eine freie Schriftart vorstellen, die schon vor einiger Zeit veröffentlicht wurde und auch einen gewissen Bekanntheitsgrad hat. Die Schriftart kommt von Adobe, heißt Source Code Pro und wurde unter der Open Font License veröffentlicht. Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich um eine Schriftart, die für Quelltext optimiert ist. Das…

  • Vollkorn – Eine vollwertige Schriftart

    Vor einiger Zeit bin ich durch das Web gestolpert und habe eine großartige Schriftart entdeckt. Vollkorn. Vor ein paar Tagen ist mir auf gefallen dass Alternativlos Vollkorn nutzt. Was macht die Schriftart so gut? Sie sieht gut aus. Die Fülle an Zeichen nicht sonderlich beeindruckend im Vergleich zu Schriften wie Linux Libertine. Westeuropäische sowie Skandinavische…