Lock Pattern Generator

Generiertes Muster

Seine Daten sollte man immer vor unautorisiertem Zugriff schützen. Deshalb sollte man sein Smartphone mit einem Passwort versehen. Bei Android gibt es die Möglichkeit Muster zu zeichnen um das Gerät zu entsperren. Dieses Muster sollte man von Zeit zu Zeit ändern. Damit man aber nicht zu ähnliche oder einfache Muster nutzt kann man den Lock Pattern Generator verwenden. Die Anwendung generiert Muster. In den Einstellungen kann man unter anderem festlegen welche Maximal- und Minimallänge das Muster haben soll. Für CyanogenMod Benutzer sei noch angemerkt dass das Programm frei konfigurierbares Muster generieren kann. Man ist also nicht auf ein 3×3 Gitter festgelegt.

Die Anwendung ist GPLv3 lizenziert und kann sowohl im F-Droid Repository wie auch in Google Play heruntergeladen werden.